Komitee beitreten Spenden Newsletter

Komitee beitreten

Jetzt meinem Komitee beitreten

Komitee DE (overlay)
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, meinen Namen auf 
der Webseite aufführen zu lassen. *
Newsletter abonnieren
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmung.

Testimonial beitragen

Lorem ipsum

Please select a valid form
Burger close

Persönlich

Matthias persönlich

Bücher, Reisen, Sport – Eine vielseitige Leidenschaft für Kultur, Wissen und Bewegung.

Geboren bin ich im Juli 1992 in der Stadt Zürich. Nach der Matura habe ich mein Studium der Rechts- mit Wirtschaftswissenschaften (mit einem Auslandsemester in Singapur) in St. Gallen absolviert. Danach habe ich als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Privat- mit Wirtschaftsrecht von Prof. Dr. Hans-Ueli Vogt an der Universität Zürich gearbeitet. Meine Dissertation zum Thema „Opting-out. Theorie und Praxis im schweizerischen Übernahmerecht“ habe ich anfangs Oktober 2022 eingereicht. Zudem habe ich in dieser Zeit als Anwaltspraktikant in einer Wirtschaftskanzlei sowie am Kantonsgericht gearbeitet. Im September 2023 habe ich das Anwaltspatent erlangt. Seither arbeite ich bei der Homburger AG als Rechtsanwalt. Nebenbei bringe ich mich in unterschiedlichen Funktionen als Jurist in Unternehmen aller Art ein.

Politik bereitet mir viel Spass – sie ist aber nicht alles in meinem Leben. Ich reise gerne und bin fasziniert von der Vielfalt der Kulturen dieser Welt. Zudem lese ich gerne Bücher zu aktuellen politischen, ökonomischen und philosophischen Themen. Bei all dem darf der Sport nicht zu kurz kommen: In meiner Freizeit gehe ich mit Freunden gelegentlich ins Gym und spiele gerne Fussball, meistens als Torhüter.

Ich wohne in Zürich-Oerlikon.

Melden Sie sich für meinen Newsletter an

Jetzt anmelden

Newsletter DE (Gutenberg block)
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmung.